top of page

Das bin ich

Nadja Reutemann
  • Nadja Reutemann

  • Dipl. Psychosoziale / Psychologische Beraterin

  • Beraterin SGfB

  • Geboren: 1974

  • Mami von zwei erwachsenen Kindern

  • Hobbies: Familie, Freunde, Psychologie

  • Lieblingstier: Kuh

  • Was ich mag: Kongruenz, Empathie, Barfuss gehen, unsere Katzen streicheln

  • Was ich nicht mag: Unehrlichkeit, Randen, Respektlosigkeit, Socken, mein Wecker

Vor über 20 Jahren habe ich damit begonnen näher hinzuschauen und zu forschen was den Menschen ausmacht. Ich habe unzählige Seminare und Weiterbildungen in Persönlichkeitsentwicklung, Traumtherapie und Psychologie besucht. Ich habe so viele Sachbücher gelesen, dass ich sie nicht mehr zählen kann. All mein Wissen möchte ich gerne an dich weitergeben und mit dir teilen.

Ist dir bewusst, dass all das was hinter dir liegt und das was vor dir liegt, nichts im Vergleich ist, zu dem, was in dir liegt. 

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch einzigartig ist und sämtliche Lösungen in sich trägt. Wenn sie nicht von innen kommt, ist eine Veränderung nicht nachhaltig, das ist meine Ansicht. Eine Symptombekämpfung ist nicht das was ich erreichen möchte. Ich möchte tiefer gehen und mit dir zusammen auf eine Art Forschungsreise gehen, um zur Ursache deines Verhaltens zu kommen. So können wir deinen Weg neu auszurichten, damit dir das Leben wieder leichter fällt und Spass macht.

Qualitätssicherung und Schweigepflicht
 

Als Beraterin SGfB richte ich mich nach den berufsethischen Grundsätzen der Schweizerischen Gesellschaft für Beratung und unterstelle meine Arbeit der Schweigepflicht.

Meine persönliche Weiterentwicklung hat für mich einen hohen Stellenwert. Ich besuche regelmässig Weiterbildungen, Supervisionen und Eigenreflexionen.

bottom of page