top of page

Traumtherapie

 

​


Was bewirken Träume?
•    Träume sind Botschaften unserer Seele
•    Träume warnen uns
•    Träume heilen physisches und psychisches Leid
•    Träume helfen Blockaden loszulassen
•    Träume lassen uns ungenutzte Energien entdecken
•    Träume bieten Lösungen für unsere Alltagsprobleme


 

Jeder Mensch träumt in der Nacht mehrmals ausgiebig. Die Wenigsten können sich an deren Inhalt erinnern und sehen die Träume als nicht relevant an – welch ein Irrtum! Unsere Träume sind/wären sehr wichtig für unsere Entwicklung, da durch sie unser Unterbewusstsein mit uns spricht. Es sind Botschaften bzw. Hinweise, die uns auffordern, irgendwo genauer hinzuschauen. Man könnte auch sagen, dass im Traum unsere Seele zu uns spricht. Konkret bieten uns unsere Träume, in verschlüsselter Form, Lösungen für unsere Alltagsprobleme an.
Manchmal warnen sie uns auch vor Entwicklungen, die nicht zu unserem Besten sind.
Wenn wir die Botschaft unserer Träume verstehen, lassen sie uns neue Wege und ungenutzte Energien entdecken, die uns in vielfältiger Weise zur Verfügung stehen.
Was wir bei Tag verdrängen und nicht zu leben wagen, das drängt sich uns in Form der nächsten Traumbilder wieder auf.

Der Traum muss beachtet werden, sonst kommt er immer wieder!
Wir können unserem „ungelebten Leben“ nicht entgehen.
Träume zu analysieren ist hochspannend und löst enorm viele „Aha-Effekte“ aus.
Das Spannendste am Ganzen ist, dass nicht ich deinen Traum interpretiere sondern du selbst. Ja, genau du!
Kein seriöser Traumtherapeut würde es wagen, den Traum eines Klienten zu deuten, weil er genau weiss, dass das nicht funktioniert!
Niemand kann Träume interpretieren, ausser der Träumende selbst.

 

Gerne zeige ich dir in einer Sitzung wie wir die Botschaften deines Unterbewusstseins an die Oberfläche holen.

















 

Träume helfen uns die Vergangenheit zu bewältigen, die Gegenwart zu erkennen und die Zukunft zu gestalten.    

Psychosoziale Beratung
bottom of page